Lebensnah

 

Mein persönlicher Weg ist geprägt...

von großer Neugier auf das Leben und dem Verlangen es zu verstehen 

von tiefer Freude über die kleinen Dinge und einfachem Staunen über die Großen, 

von vielen Fragen aber auch von Antworten, die nicht immer sofort Sinn machten, vom Loslassen und Finden,

von Begegnungen mit Menschen und Weisen, Lehrern und Gelehrten als Schülerin und als Gefährtin

von Erkennen und Erkunden

von Krisen, Scheitern und Fallen, und von dem wieder Aufstehen und stärker sein als zuvor, von tiefer Dankbarkeit für das, was ich Lernen, Sehen, Fühlen und Erfahren durfte,

von Dankbarkeit an meine Eltern (ihr habt mir so viel gegeben ...gerade auch durch das, was ihr mir nicht geben konntet)

von Dankbarkeit an meinen Mann und meinen erwachsenen Sohn, ihr seid mein Nord und mein Südpol und sorgt so wunderbar für meine nötige Bodenhaftung

 

 

Beruf-ung 

 

FRÜHE JAHRE

Jugend und jugendarbeit 

freiwilliges soziales Jahr in einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche 

Aufbau eines Kinderheimes in Nepal (Gründung des Vereines „Hoffnung für Kinder Nepals“).

 

AUSBILDUNGEN 

Studium der Sozialarbeit, Psychologie, Soziologie und Philosophie

Interreligiöser Dialog Friedensprojekt im In – und Ausland,

Verhaltenstherapie,Approbation Psychologische Psychotherapeutin, 

 

ERFAHRUNGEBN

Arbeit in der Psychiatrie und in Kinderheimen, Bewährungshilfe und Strafvollzug, Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, 

Coach, Trainerin und Dozentin für die Fielmann AG,  Senior Counsaltent Unternehmensberatung, 

bis heute Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitsentwicklung in Wedel bei Hamburg, 

 

FORTBILDUNGEN

Transpersonale Verhaltenstherapie, Bewegungstherapie,  NLP, Hypnotherapie, Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, Psychodrama, Schematherapie, Gruppentherapie. 

 

 

 

 

 

Praxis für Psychotherapie

Psychologische Psychotherapeutin

Sabine Ritterbusch

 

Holmer Str. 61
22880 Wedel

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 (0)4103/818818

 

Telefonische Sprechzeit i.d.R. erreichen Sie mich am besten täglich um kurz vor 9.00 Uhr.  Bitte entnehmen Sie der Ansage auf dem Anrufbeantworter die aktuellen Warte- und Sprechzeiten.

Druckversion | Sitemap
© Sabine Ritterbusch